Logo MGV
Büsbacher Männergesang-Verein 1882 e.V.   Stolberg / Rhld.

Sonstige Mitteilungen

Unser Vereinslokal: Das Pfarrheim „ Hubertushaus “

Unsere regelmäßigen Chor-Proben finden
jeweils montags

im großen Saal des Parrheims

Hubertushaus
Hostetstraße 3
Stolberg-Büsbach

statt.

Das ist das neue Pfarrheim direkt neben der Pfarrkirche
der katholischen Pfarrgemeinde St. Hubertus Büsbach.
Es befindet sich am Platz
des ehemaligen "Alten Pfarrhauses".

www.sankthubertus-buesbach.de

----------------------------------------------------

Seit dem 24.06.2019 ist der Große Saal des Pfarrheims "Hubertushaus" unser neuer Chor-Probe-Raum.
Wir sind sehr froh und dankbar, das uns die Pfarrgemeinde St. Hubertus diesen Raum als Übungsraum für unsere Chor-Proben zur Verfügung gestellt hat.
Ein schöner, heller und "freundlicher" Raum erleichtert und verschönert auch unsere Chor-Proben.

----------------------------------------------------

Unser Vereinslokal von 11/2002 bis 05/2019:

„ Angie´s Bistro & more“

Durch den Abriss des langjährigen Vereinslokals „ Phlippen “ musste eine andere Lösung für unsere Probenarbeit gefunden werden.
Als Übergangslösung stellte uns dankeswerterweise die Pfarrgemeinde St. Hubertus das „ Hubertushaus “ in der Bischofstrasse zur Verfügung.
Wir haben die Gastfreundschaft von 1995 bis 2002 dankbar angenommen.

Das Haus als Probenlokal hatte den Nachteil, dass die Sänger nach der Probe keine Bleibe hatten.
Nach dem Singen fand man nicht mehr zur Pflege der Geselligkeit zusammen, zum Nachteil der zwischenmenschlichen Beziehungen.

Zwischenzeitlich hatte das Büsbacher Ehepaar Angie und Rolf Koch die ehemalige Gaststätte „Zum alten Rathaus“ erworben, mit der sie große Pläne hegten.
Den Saal nutzte der Verein teilweise noch immer als Konzertraum.
Nach Abriss des Gaststättengebäudes wurde ein moderner Neubau errichtet und gleichzeitig der Saalbau grundlegend restauriert.
Angie und Rolf Koch boten dem Büsbacher Männergesang-Verein ihre Gaststätte als neues Vereinslokal und damit auch als Heimat für unseren Vereins an.
Dank des großzügigen Gastronomen-Ehepaares haben die Sänger eine sehr angenehme Bleibe gefunden.
Die erste Probe im Hause Angie und Rolf Koch fand am 18. November 2002 tatt.

Die Gaststätte „Angie´s Bistro & more“ in der Konrad-Adenauer-Str. 140
früher „Zum alten Rathaus“ Inhaber: Heinrich Flink