Logo MGV
Büsbacher Männergesang-Verein 1882 e.V.   Stolberg / Rhld.

Berichte

Unser Konzert im Jahr 2018


Das war ein gelungenes Konzert
am Samstag, dem 16.06.2018


" Wir laden gern uns Gäste ein ... "



Hier unser erstes Foto:

Bild





... und hier die Presse-Mitteilung:

Bild








------------------------------




" Wir laden gern uns Gäste ein ... "


Zu unserem Operetten-Konzert
mit bekannten Melodien aus
Die Fledermaus
Die lustige Witwe
Der blaue Engel
Die Blume von Hawaii
Die Cárdásfürstin
mit einem Querschnitt aus der Operette:
Im weißen Rössl
und vielen weiteren Melodien von insgesamt 16 Komponisten

Solisten: Anna Fischer, Josef Otten, Mitglieder des MGV
am Klavier: Theo Palm
Dirigent und musikalische Leitung: Josef Otten


Das Konzert findet statt

am Samstag, dem 16.06.2018
um 19:00 Uhr
Einlass ab 18:00 Uhr

im Saal
Angie's Bistro & more

in Stolberg-Büsbach, Konrad-Adenauer-Straße 140


Karten zum Preise von 10,00 €
bei allen Chor-Mitgliedern
und in Angie's Bistro & more
Konrad-Adenauer-Straße 140, Stolberg-Büsbach





------------------------------




Bild






Hallo Sangesfreunde,

nachfolgend der einführende Artikel zum für Samstag, den 16.06.2018 im Saale Angie's Bistro and more in Büsbach angesetzten Konzert, das der Chor unter den Titel stellt
"Wir laden gern uns Gäste ein"
(wie einer Strauss-Operette entliehen).

So überschreibt der Büsbacher Männergesang Verein sein diesjähriges Jahreskonzert.
Als im Jahre 2009 nach langer Zeit der Chor wieder ein Operetten-Konzert durchführte, waren die Eintrittskarten binnen 1 Stunde ausverkauft, der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Besucher wurden von den erfrischenden, bekannten und weniger bekannten Melodien mit auf die beschwingte Reise durch die Welt der Operette genommen. Die durch die Nachfrage erforderliche Wiederholung sah ebenfalls einen ausverkauften Saal, was nicht nur dem sehr guten koreanischen Tenor Kwon Shik Lee zu verdanken war, sondern und vor allem den begeisternden Vorträgen und toller Musik, die Chorleiter Josef Otten zu einem bunten Strauss schönster Melodien gebunden hatte.
Dies veranlaßte nun Vorstand und Chorleiter, nach 9 Jahren wieder ein Operetten-Konzert mit anderen, sehr bekannten bis wenig gehörten Melodien zu veranstalten. Die überregional und auch aus früheren Konzerten bekannte Altistin Anna Fischer (wer erinnert sich nicht gerne an ihre 'Habanera' aus dem Opernkonzert mit Melodien u.a. aus 'Carmen', einer der meist aufgeführten Opern überhaupt) konnte als Solistin gewonnen werden, Theo Palm begleitet wieder am Klavier. Diesmal hat der Chorleiter leichte Operetten-Melodien von insgesamt 16 Komponisten ausgewählt. Bewußt werden neben Anna Fischer und dem Chorleiter Josef Otten auch 6 Sänger aus dem Chor solistisch mitwirken. Neben der 'Fledermaus', 'der Evangelimann', 'die lustige Witwe', 'der blaue Engel', 'die Blume von Hawaii' und vielen anderen bekannten und weniger bekannten Operetten fragt unter anderem Anna Fischer "Warum soll eine Frau kein Verhältnis haben?" Schließlich führt ein großer Querschnitt aus der Operette 'im Weißen Rössl' an den schönen Wolfgangsee ins Salzkammergut.

Einlaß zu diesem Konzert ist am Samstag, 16.06.2018 um 18 Uhr, Beginn 19 Uhr.
Es erwarten Sie 2 Stunden feinster Unterhaltung bei gepflegten Getränken an großen Tischen.
Karten zum Preise von € 10,00 können bei allen Chormitgliedern und in Angie's Bistro vorbestellt werden.

hje




Hier ein Bild aus dem Jahre 2009:

Bild









  Seiten-Anfang  
  zur Start-Seite